Donnerstag, 16. Januar 2014

Pompon-Maker


Am Montag habe ich euch ja meine Mützensammlung vorgestellt, die ich mir selbst gehäkelt habe., aber weil ich finde, dass es auf Mützen manchmal echt schöner aussieht, wenn da "Pommel" oder Pompons drauf sitzen, habe ich mir so ein Pompon-Set bestellt.
 Ich wollte es unbedingt ausprobieren, weil ich mit Pappschablonen restlos überfordert war ( normalerweiße bin ich nicht nur Linkshänder sondern habe gleich zwei furchtbar linke Hände :D ), habe ich mir so ein Set aus Plastikringen gekauft.


 In der Verpackung war eine Anleitung dabei, nach der es wirklich super einfach war, so einen Pommel herzustellen. Ich musste es natürlich gleich ausprobieren und TADA, jetzt schmücken schon einige Pommel meine Mützen und ich finde es großartig, einfach und es dauert auch wirklich nicht lang! In 5 Min. ist so ein Pompon gemacht.


 Das hier war jetzt mein erster Pompon und zugegeben er sieht jetzt nicht ganz perfekt aus, aber Übung macht ja den Meister und ich werde sicher noch einige Mützen herstellen und auch die Chance haben, noch mehr Pommel herzustellen. Meine Mama möchte auch noch einen auf ihre Mütze haben :P
Ich hätte übrigens nie gedacht, dass ich mal so begeisterter "Handarbeiter" werde, aber wenn man es auch richtig erklärt bekommt ist es wirklich super, denn als Linkshänder bekommt man alles nicht immer so gut erklärt. Es macht wirklich total Spaß und ich werde auf jeden Fall dranbleiben! :)

Seit ihr handarbeitstechnisch begabt?
Könnt ihr auch häkeln, bzw. habt ihr es schonmal ausprobiert?
Wie fihdet ihr meinen ersten Pommel?

8 Kommentare:

Mischa hat gesagt…

Ach so was gibt's auch zukaufen? Ich kenne das noch aus der Grundschule da mussten wir uns die Schablone selber basteln und dann hatten wir auch solche Bommel :P :D:D

Svetlana hat gesagt…

Oh, die sehen süß aus :)
Ich liebe die Bommel an meiner Mütze. Zum Glück ist aber meine Mama so begabt, ich selber bin das leider eher so gar nciht :D

Liebst
Svetlana von Lavender Star

Sabrina Mohr hat gesagt…

Ist ja cool - was es nicht alles gibt.^^ Dein Pommel sieht total süß aus. Ich bin leider nicht so begabt, aber dafür bewundere ich jeden (so wie dich), der handwerkliche Dinge macht. :)

LG, Sabrina
Happiness-Is-The-Only-Rule <-- Bei mir gibt's gerade ein Give-Away!

Jana hat gesagt…

Ich mache Bommel immer mit zwei Pappringen, so habe ich es vor vielen Jahren mal von meiner Tante gelernt. Wusste gar nicht, dass es extra einen Pompon Maker gibt. :D

Liebste Grüße
Bezaubernde Nana

TiaMel hat gesagt…

Das ist ja cool - ich hatte mich auch mal an einem Bommel probiert, meiner sah schrecklich aus - deiner sieht ganz toll aus *-*

Lieber Gruß ♥

Vera Greeklicious hat gesagt…

Hehe, wusste gar nicht das es sowas gibt. Coole Sache.

twinyourstyle hat gesagt…

Danke für deinen lieben Kommentar :)
Ich habe gar nicht gewusst, dass es so etwas gibt aber hey ist ja total praktisch? *-*
Liebe Grüße
twinyourstyle.blogspot.de

Jennie Z hat gesagt…

Ich bin nicht so handwerklich begabt. Aber coole Sache! :)

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.