Samstag, 8. März 2014

Fastenzeit


Meine Lieben, wie ihr merkt, bin ich wieder voll da und aus dem Kurzurlaub zurück. Zwar mit einem sehr komisch rotem Kopf, weil ich mich zu lange in der Sonne aufgehalten habe und dabei vergaß meine Mütze abzusetzen, aber who cares? :D

Über den Urlaub mehr nächste Woche, heute ein anderes Thema:
Seit Mittwoch hat ja die Fastenzeit angefangen.
Von Aschermittwoch bis Ostern, sprich 40 Tage, sprich 6 Wochen, sprich vom 05. März bis 19. April 2014.

Dieses Jahr habe ich mir tatsächlich auch etwas vorgenommen. Da ich weder Alkohol trinke, noch rauche habe ich mich entschieden, auf mein größtes Laster zu verzichten.
Wer hat es geahnt?
Yes, Süßkram! 

Für mich gehört da dann dazu:
Schokolade - Chips und anderes Knabberzeug - Muffins, Kuchen, Gebäck aller Art - heiße Schokolade - Spezi & seine Verwandten ( trinke ich eh nicht mehr ) - Joghurts ( kein Quark ) - Kekse... ect.
Alles Süße eben.




Auf all das möchte ich jetzt diese 6 Wochen verzichten und bis jetzt fällt es mir überhaupt nicht schwer.
Wir waren ja 3 Tage im Kurzurlaub und überall um mich herum lauerten solche Sünden, aber ich habe nicht einmal zugelangt und hatte auch nicht das Verlangen danach!
Ich bin echt gespannt, ob ich es durchhalten werde.
Marcel war am Anfang überhaupt nicht begeistert von der Idee, er hielt es für puren Schwachsinn, aber mittlerweile unterstützt er mich! Ich finde es auch wichtig, dass man sowas nicht heimlich macht, sondern so vielen Menschen wie möglich davon erzählt, dann kann man schon nicht schummeln oder trixen!

Mir geht es auch dabei nicht ums abnehmen, sondern einfach um mein Durchhaltevermögen auf die Probe zu stellen, mich selbst zu testen und herauszufinden, ob ich alles schaffen kann, was ich will oder dass ich eben einfach durchhalte :)

Wünscht mir einfach Glück, ob ich es schaffe und ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten, ob mein Plan soweit aufgeht und ich es geschafft habe! Aber davon bin ich fest überzeugt!

Verzichtet ihr auf irgendwas in der Fastenzeit?
Wenn ja, auf was?

17 Kommentare:

Bluemchenable456 hat gesagt…

Ohjeee... das würde ich nicht schaffen. Viel zu viel Opfer müsste ich hierfür bringe, denn ich esse momentan echt täglich Süßkram ^^
Hut ab! ;)

Nora hat gesagt…

Dieses Jahr verzichte ich eigentlich auf nichts, aber letztes Jahr habe ich während der Fastenzeit auch auf alles Süße verzichtet. Ich muss zugeben so in der Mitte ist es mir etwas schwer gefallen, aber je näher es aufs Ende zuging, desto motivierter war ich wieder. Ich hab mir dann immer gedacht, du bist jetzt so kurz vorm Ziel, das schaffst du auch noch.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und ein gutes Durchhaltevermögen :)

Liebe Grüße
http://noraloveslife.blogspot.de

Le Smartie hat gesagt…

Hut ab!
Ich würde ja fasten, aber es gibt nichts was ich übermäßig esse, sodass ich es fasten könnte. Rauchen tue ich auch nicht und Alkohol trinke ich so selten, dass es fasten einfach keinen Sinn macht. Süßigkeiten esse ich kaum, also belasse ich alles so wie es ist.
Dir aber ein fröhliches Fasten :-*

Sarina hat gesagt…

Für diesen Vorsatz, ganz egal ob du ihn durchziehst oder manchmal doch in Versuchung kommst, bewundere ich dich auf jeden Fall schon mal. und ich wünsche die viel, viel Erfolg!! :)

Kristina D hat gesagt…

Dieses Jahr fast ich auch, habe mir aber etwas ausgesucht, was mir wirklich sehr schwer fallen wird :-) wünsche dir viel Glück beim Durchhalten.

Liebe Grüße Kristina von KD Secret

Maimai Quan hat gesagt…

Extra arm shirt: Bra Burning. Gold T-Shirt. Take it to the streets. Grab your lighter and let it burn.

Coco Colo hat gesagt…

Oha, Respekt!!
Bin gespannt, ob du es durchhälst ;)
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!!

http://coco-colo.blogspot.de/

The-way-we-are hat gesagt…

Puh respekt, dass du bis jetzt durch hälst und das auch offensichtlich richtig durchziehen möchtest! Ich könnte bei Süßigkeiten garnicht widerstehen, wobei ich sagen muss, wenn man mal eine Zeit hinter sich hat, wird das Verlangen danach wirklich weniger ;)
Also weiterhin viel Glück und Durchhaltevermögen! :)

Kathi hat gesagt…

Respekt!
Viel Glück beim Durchhalten! :)
Ich habe mir auch vorgenommen auf Süßes zu verzichten, ich habe so schon weniger Süßes gegessen, aber ganz darauf verzichten? Ich hoffe das klappt :)
Liebe Grüße :)

Jana hat gesagt…

Auf meine geliebt Schokolade könnte ich einfach nicht verzichten. Wünsche dir aber viel Erfolg :)

Liebste Grüße
Bezaubernde Nana

Anna Sofie hat gesagt…

Ich hab mich am anfang verlesen und dachte, du willst auch keinen Quark essen:D.
Aber heiße Schokolade:(! Die ist doch soooo toll!!
Aber viel Erfolg. Du schaffst das sicher.

WhyNot-Sisters hat gesagt…

Oh man. Da hast du dir aber etwas vorgenommen. Ich glaube ich könnte es auch schaffen auf süsses zu verzichten, aber warscheinlich nicht bewusst;-) wenn ich etwas Muss, fällt es mit um so schwerer. Aber du schaffst das bestimmt.

Liebste grüße

Http://whynot-sisters.blogspot.com

LAVIE DEBOITE hat gesagt…

Sehr cool! Ich machs dieses jahr tatsächlich auch zum ersten mal. Gut, mit dem rauchen hab ich schon vor na weile aufgehört, aber ich trink schon öfter mal ein glas wein oder sekt. daher werd ich sowohl auf Süßes, als auch auf Alkohol verzichten. an einem Tag komm ich zumindest um den Alkohol nicht drum herum, weil ne Freundin ihren Junggesellinnenabschied feiert, aber ansonsten werd ich das durchziehen. also ich drück dir die Daumen, dass dus packst. ich hoff ich schaffs auch! Ist aber einfach mal toll um zu sehen wo die grenzen sind und vllt auch mal zu merken, dass mans gar nicht braucht. freu mich auf den bericht von eurem kurzurlaub!

Liyah GoesHollywood hat gesagt…

haha wie cool :-D ich kann das ja gar nicht! süßkram gehört bei mir einfach dazu ;-)

xoxo, L.
---------------
LiyahGoesHollywood.blogspot.com

Anna Diaries hat gesagt…

Na viel Erfolg damit :D Ich kann auf sowas garnicht verzichten. Dieses Jahr lass ich die Fastenzeit aus. Ist grad stressig im privat Leben und irgendwie hab ich da keinen Nerv auch noch auf was zu verzichten.

jerseygiirl13 hat gesagt…

uii mutig, ich kann das nicht, so lange auf all das verzichten.
ich habe nichts worauf ich dieses Jahr verzichte, also mache nicht mit.

'Genusskochen hat gesagt…

wow toll (jetzt versteh ich dein kommentar zu meinem Milka News Post) ;) - ich würd das nicht schaffen
Doris

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.