Mittwoch, 30. April 2014

Mittwochsbilder


- 30.04.2014 -

- Weil ich Sport mache, gönne ich mir schon ab und zu ein bisschen Schoki ( 2-3 kleine Pralinen am Tag)! Vorallem, wenn man es zum Geburtstag geschenkt bekommen hat :P -

- Magerquark mit Äfeln und Müsli // Karotten & ein Brötchen mit Kräuterquark & Kresse // Bulgursalat mit Ofengemüse & einem Brötchen -

- Mal wieder beim spazieren gehen, bzw. ich bin an meinem Geburtstag letzte Woche Donnerstag in die Arbeit gelaufen & die Blümchen waren sooo hübsch :P -


Mainacht, Walpurgisnacht.... Diese Nacht hat viele Namen.
Bei uns in Bayern ziehen die Männchen heute umher und stecken ihren Freundinnen bzw. denen, die es werden sollen, einen kleinen Maibaum. Eine Birke geschmückt mit bunten Bändchen und einem Holzherz am Stiel. Dieser wird dann bis um 7:00 Uhr am nächsten Tag bewacht, dann gibt es von den Eltern der Herzdame ein Weißwurstfrühstück und einen Kasten Bier von der Angebeteten :D
Mein Kerl ist auch unterwegs, aber er hilft nur. Denn ich habe schon 4 Maibäume bekommen & eigentlich ist nach dem 3. die Hochzeit fällig, aber so genau nehmen wir das nicht. Dieses Jahr denke ich, bekomme ich keinen, weil der letzte gestohlen wurde... Wenn man nämlich nicht bis 7:00 Uhr am nächsten Tag sitzen bleibt, darf der Baum gestohlen werden und dann ist er eben weg. Schade, aber gut...
Da ich nicht daheim sitzen möchte & vorallem nicht alleine, haben eine Freundin & ich beschlossen zum Essen zu gehen ( Grieche, yammie ^_^ ) und danach ins Kino. Wir wollen uns "Die Schadenfreundinnen" anschauen. Bei uns im Kino ist da heute Ladies-Night ^_^
Wenn wir dann noch Lust haben gehen wir noch in eine Bar. Ein Weiberabend eben :P

Kennt ihr das mit dem Maibaum bzw. dem Brauch?


10 Kommentare:

Julia_ hat gesagt…

Sehr schöne bilder!:)
Liebe Grüße:3
http://rogojulia.blogspot.de/?m=1

Labellogy s hat gesagt…

Das mit den Maibäumen Find ich cool. Das gibt's bei uns gar nicht. Erzähl mal ob der Film gut war will den auch sehen :) dann wünsch ich euch einen schönen lustigen Abend :)

Kussi❤️❤️

Paulina hat gesagt…

toller Post!:)
Besonders das Sport outfit gefällt mir:)
Liebste Grüße, Paulina♥

Mioli hat gesagt…

Wirklich inspirierend, wie viel du dich um deinen Körper kümmerst und Sport treibst :)
Der Sommer wartet wohl nicht auf mich und meinen Schweinehund ;)

♥ Johanna von Du oder der Rest der Welt

Jessica hat gesagt…

Schöne Bilder, vorallem die Gerichte sehen super lecker und gesund aus!

Schöne Grüße
Fashion Rabbit of Snow

polishenthusiastic hat gesagt…

Das mit dem Maibaum kenne ich auch, allerdings wird bei uns bis um 10 Uhr aufgepasst, man weis ja nie :D
Allerdings war das jetzt vorerst mein letzter, da es schon der 2. von meinem jetzigen Freund ist und wie du schon gesagt hast, ist nach dem 3. die Hochzeit fällig.
Liebe Grüße
Veronika :)

Lamagnificence hat gesagt…

Oh ich liebe solche Posts:) tolle Bilder sind da entstanden:)

Maike hat gesagt…

Haha, ich hoffe, du hattest viel Spaß! :D :)

Janine hat gesagt…

tolle eindrücke! bei den pralinen könnt ich nach 3 stück noch nicht aufhören XD

Julia hat gesagt…

Sehr schöne Bilder! Von dem Brauch hab ich zum ersten Mal gehört, aber klingt total witzig :)

Liebe Grüße
Julia

littlestfashionshow.blogspot.co.at

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.