Dienstag, 8. April 2014

Nudelsalat


Die Grillsaison ist bei uns zumindest eröffnet! 
Es gibt wieder lecker Salate und Rostbratwürste, yammie, I love! :D 
Natürlich auch Fleisch und so, aber ich mag ja die Salate immer noch am Liebsten, vorallem weil ich zur Zeit echt viel koche bzw. es lernen möchte und da gehören solche Salate natürlich dazu.
Wann immer es meine Zeit bzw. meine Schnelligkeit erlaubt, werde ich Fotos schießen und euch dann das Rezept verraten, denn manchmal bin ich zu langsam und alles ist schon weggeputzt.
Heute hätte ich für euch folgendes im Angebot:

"Spagetti-Salat mit getrockneten Tomaten & Schafskäse"


 Ja, wie ihr seht, sind es Schleifennudeln und keine Spaghetti, aber bei uns in der Familie heißt der eben Spaghettisalat :D

Die Zubereitung ist richtig simpel:
Nudeln kochen nach Angabe, in der Zwischenzeit die getrockenten Tomaten und den Schafskäse klein schneiden, etwas Olivenöl, Salz und etwas Knoblauch dazugeben (Olivenöl bestimmt 10 EL je nach Portion, eben so, dass der Schüsselboden ca. 1mm bedeckt ist.), die warmen (!) Nudeln mit in die Schüssel, gut umrühren, kalt werden lassen - et voila. Fertig ^_^
Am Ende dann eben noch abschmecken und servieren.


Bei dem Salat kann eigentlich nichts schief gehen!
Wer keinen Schafskäse mag, einfach weglassen. Meine Schwiegermama in Spe gibt immer noch Pinienkerne und kleingeschnittenen Schinken dazu.
Er schmeckt richtig lecker und wenn etwas übrig bleibt, was diesmal leider nicht der Fall war, ist es ein super Essen für die Mittagspause in der Arbeit :)

Kennt ihr so eine Art von Nudelsalat schon?
Seit ihr immer wieder auf der Suche nach neuen Rezepten & würdet ihr diesen Salat mal ausprobieren?


23 Kommentare:

Kathi hat gesagt…

Sieht sehr lecker aus!
Werde ich die Tage auch mal ausprobieren.
Liebe Grüße
Kathi <3
http://kathiiis.blogspot.de/

Jana hat gesagt…

Wir machen unseren Spaghettisalat immer mit Soja Soße. Der hört sich aber auch sehr lecker an, muss ich mal ausprobieren. Ich liebe Schafskäse :)

Liebste Grüße
Bezaubernde Nana

Labellogy s hat gesagt…

Oi yammiiiiii sieht sehr sehr lecker aus. Ich glaube das muss ich nach kochen;)

Kussi ❤️

Ania hat gesagt…

Tolle Bilder!
X, Ania von www.overdivity-fashion.blogspot.de
Facebook | Instagram | Youtube

Anonym hat gesagt…

Ich mag eigentlich keinen Nudelsalat, aber der sieht echt richtig lecker aus!!

Irina Gäns hat gesagt…

Das nächste Mal kommst du mit dem Salat bei mir vorbei - ich LIEBE sie! Wenn wir grillen, dann bin ich die, die gar nicht so viel Fleisch braucht, hauptsache es gibt diverse Salate :D Wir machen zu Hause auch so einen ähnliche. Statt Schafskäse haben wir allerdings Pinienkerne drinne, aber die Variante muss ich auch mal meiner Mama zeigen.
Liebst Irina

minnja hat gesagt…

yummy, der klingt so lecker.

Liebst Minnja

Curvy Claudia hat gesagt…

Ich lieeeeeebe Schafskäse :)). Ich werde den Salat mit Sicherheit ausprobieren :)
LG

Liyah GoesHollywood hat gesagt…

wuahhhhh man das sieht sooo lecker aus :-( und ich muss verzichten - kann doch nicht sein :-( heullllll!!! Weil ich ja abends keine kohlenhydrathe mehr esse.. Ich müsste ihn mir mal abends machen und dann am nächsten Tag mit auf die Arbeit nehmen, dann könnte ich das essen :-D

xoxo, L.
---------------
LiyahGoesHollywood.blogspot.com

Diana Cloudlet hat gesagt…

Dear, I’d like to say that your blog is awesome! And everything is amazing! I like your design, your photos and your style! Your outfits deserve separate attention!)

would you like to follow each other?
will be happy if you find a minute to visit my blog)

www.dianacloudlet.com

Sarah ♡ hat gesagt…

Mhh das sieht sooo lecker aus!!

Grinsebacke hat gesagt…

Dankeschön, ja ich finde diese rosa Blüten auch richtig, richtig schön. Unsere Kirschblüten im Garten haben damals "nur" weiß geblüht.

Der Nudelsalat sieht übigens sehr lecker aus ;)

Hinterm Horizont gehts weiter hat gesagt…

Das sieht ja richtig lecker aus :))
Sag mal, wie hast du den deinen schönen Header gemacht ;)?
Schreiben mir, das bitte mal
Lg michelle

Everything Pinar hat gesagt…

Heyy :) vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Ja vielleicht hast du recht :))) jeder und jede Studie findet irgendwas immer besser oder schlechter ;)) übrigens gefällt mir dein Blog sehr .. Ich folge dir ab heute und würde mich sehr freuen, wenn du mir auch folgen würdest :) <3

violettmintpink hat gesagt…

Ohhhhh! Dein Nudelsalat sieht aber auch super lecker aus!! Mit getrockneten Tomaten! *-* Werd ich bestimmt demnächst mal testen!
Danke für deinen Besuch auf meinem Blog! Und dein Kommentar! :)
Liebe Grüße!
http://violettmintpink.blogspot.de

Perfectionisshit hat gesagt…

:) danke dir! dänemark ist meiner meinung nach wirklich sehenswert. ich liebe es hier :)

der nudelsalat sieht ja mal richtig lecker aus.
liebe grüße ;)

iitslina hat gesagt…

Sieht sehr lecker aus, da bekomme ich gleich Hunger auf Grillen!
Lina ♥
http://iitslina.blogspot.de

Ella hat gesagt…

Dazu könnte ich nicht nein sagen,der sieht super lecker aus!

Liebste Grüße
www.ella-liebt.de

Ti hat gesagt…

Wie lecker das aussieht :) Yummy

VANESHION hat gesagt…

Ohh der sieht super lecker aus - und auch noch mit Schafskäse und getrockneten Tomaten <3!

Liebste Grüße,
Vanessa von Vaneshion
Facebook

Aylin hat gesagt…

Nudelsalate mag ich auch sehr gern, wenn ich sie nicht sogar am liebsten habe :D

hellothanh hat gesagt…

Nudelsalat finde ich super! Wenn ich Pasta mache, dann bleibt mir immer was ürbig, weil ich meistens zu viel mache. Meistens gebe ich noch Maisstückchen zum Salat dazu

Silvi hat gesagt…

Ohh, wie lecker. Ganz nach meinem Geschmack :-D

Ein schönes WE wünsch ich Dir.

Silvi
http://fashion-beauty-zone.blogspot.de/

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.