Donnerstag, 3. April 2014

Trockenshampoo schauma cotton fresh


Heute mal wieder eine kleine Review.
Ich habe gestern Abend das Trockenshampoo von schauma leer gemacht und dachte, dass ich jetzt darüber berichten könnte.
 Trockenshampoo benutze ich schon länger. Allein wegen dem Pony denn der sieht leider viel zu schnell fettig aus. Auch wenn ich mal einen Tag ohne Haarewaschen überbrücken will, benutze ich sowas richtig gerne.

Das sagt der Hersteller zum Trockenshampoo von schauma cotton fresh:
  • einen Tag extra Frische, ohne die Haare zu waschen 
  • sauberes Haargefühl für zwischendurch
  •  befreit das Haar effektiv von überschüssigem Fett
  •  die Frisur bleibt länger frisch


Die Anwendung ist ziemlich simpel:
Vor jeder Anwendung die Dose kräftig schütteln und aus ca. 20cm Entfernung in kurzen Stößen auf den Haaransatz oder einzelne Haarpartien sprühen. Das Trockenshampoo kurz einwirken lassen, etwas mit den Fingern einmassieren, mit einem Handtuch die Haare abrubbeln und sorgfältig ausbürsten.


Mein Fazit:
Ich benutze schon echt ewig Trockenshampoo aber in unserem Urlaub Anfang März bin ich auf dieses hier aufmerksam geworden, bzw. wollte es testen. Ich wasche meine Haare normalerweiße 3x die Woche, d.h. Sonntag, Dienstag und Donnerstag. Samstag wenn wir abends noch weggehen oder Sonntag Vormittag verwende ich dann noch gerne Trockenshampoo, dass die Haare frischer aussehen.
Ich lasse das Shampoo immer ca. 2-3 Minuten einwirken und bürste mir dann die Haare. Anschließend gehe ich noch kalt mit dem Föhn drüber, damit auch alle Sprühreste verschwunden sind. Auf den Haaren ist nach dem Sprühen ein weißer Staub, aber der geht mit dem Bürsten & dem Föhn wieder weg.
Danach sind die Haare lockerer und fallen wieder schöner. Sie hängen dann nicht mehr schlaff herunter. Vorallem bei meinem Pony ist das echt ein großer Vorteil.
Das Cotton Fresh ist übrigens das erste Trockenshampoo das ich bisher getestet habe, dass es geschafft hat, meine Haare wirklich einen ganzen Tag lang frisch zu halten, trotz Wind & Wetter. Andere hielten nur ein paar Stunden. Der Geruch, der wirklich angenehm ist, bleibt leider nicht ganz so lang in den Haaren.
Leider ist das Produkt immer so schnell leer, aber so kann ich mal ein anderes Trockenshampoo testen.
Aber dieses hier von schauma ist echt eine Weiterempfehlung wert! :)
Marcel meinte übrigens auch, dass das bis jetzt das Beste war. Er benutzt sowas nämlich auch recht gerne, weil er etwas längere Haare hat um seine Segelohren zu überdecken, ganz schön eitel mein Kerl :P

Benutzt ihr Trockenshampoo?
Welches nehmt ihr immer?




21 Kommentare:

Elisa in Trouble hat gesagt…

Also ich mag Trockenshampoo bei meinen braunen Haaren nicht, da hat man manchmal weisse Rückstände. Ich hatte allerdings mal eins aus London, das hatte goldenes Glitzer drin. Das war eigentlich ganz gut (sofern man Glitzer mag ;) )
Alles Liebe aus München, Elisa ♡ ♡ ♡
www.youcausemetroubleblogspot.com

Sandri hat gesagt…

Hört sich gut an =) Ich teste gerade das von Batiste!

Vielleicht hast du ja Lust an meinem Gewinnspiel teilzunehmen, das kann man da nämlich u.a. gewinnen =) LG

Labellogy s hat gesagt…

Dieses wollte ich mir auch kaufen aber ich finde es nirgends. Wo hast du das her?
Ich hatte das von balea das war totaler Mist. Habe schonmal gelesen das dieses hier sehr gut ist.

liebe grüße die anni<3

fashionleaderandkitchenhero hat gesagt…

Hey Laura,
das Trockenshampoo kenne ich noch gar nicht. Hört sich aber gut an und ich werde es mal testen.
Zur Zeit benutze ich ab und zu das Trockenshampoo von Balea.
Liebe Grüße Greta von
http://fashionleaderandkitchenhero.blogspot.de/

Svetlana hat gesagt…

Also wenn du so begeistert bist werde ich mir das aber auch holen!
Habe jetzt das von balea und das ist eher semioptimal :S

Liebst
Svetlana von Lavender Star // BlogLovin //
Instagram // Faceboook

Sabrina hat gesagt…

Ich hatte mal eins von Balea, das war eigentlich auch ganz gut. :) Aber das muss ich auch mal ausprobieren.

Liebe Grüße ;*

dayswithnathalie hat gesagt…

Danke für dein Post, den muss ich auch mal ausprobieren
Ich habe schon oft nach Trockenshampoos gesucht, aber in DM zu Beispiel nie gefunden.
Muss mal genauer hinschauen :)

Bluemchenable456 hat gesagt…

Ich hab das trend-it-up von Balea getestet und beim ersten und zweiten Benutzen war ich auch super zufrieden. Allerdings wars beim dritten Mal benutzen irgendwie schon leer - das fand ich dann echt bitter, aber ich glaube das Trockenschampoos schnell leer sind ist normal. Schade, dass es bei dem Schaum ähnlich ist..

Lisa Marie hat gesagt…

Ich bin Trockenshampoo gegenüber immer etwas skeptisch.
Aber nach deinen Worten werde ich es wohl doch mal ausprobieren! :)

CherryPrincess hat gesagt…

Ich habe bis jetzt immer ein Trockenshampoo von "Batiste" verwendet,
aber von dem von Schauma habe ich schon sooo viel gutes gehört,
das werde ich definitiv als nächstes testen! :)

Liebe Grüße
CherryPrincess

ღ Femi hat gesagt…

Ich bin froh wenn ich Trockenshampoo im Haus habe da ich eher trockene Spitzen aber schnell einen fettigen Ansatz habe. Wenn es mal schnell gehen muss und ich keine Zeit zum waschen und trockenen habe , ist ein Trockenshampoo perfekt. Dieses kenne ich noch nicht aber danke für den Tip. Liebe Grüße, Femi.

ria hat gesagt…

Ich hab immer n anderes benutzt, aber das fand ich so doof, dass ich mir nicht mal den Namen gemerkt hab... Ich werd das mal austesten :)
Wobei ich ja auf der Suche nach nem Trockenshampoo mit dunklen Farbpigmenten bin, auf dunklen Haaren gehn die weißen Reste noch schlechter weg als auf hellen, das ist soooo doof.

TiaMel hat gesagt…

Hmmm, mit Locken wird das wohl nichts :/ aber ich bin auch so interessiert an Trockenshampoos. Vlt. kaufe ich es aber meiner Mutter, die hat immer das Problem, das ihr Pony jeden Tag gewaschen werden muss, das würde ihr das dann ersparen :D

Lieber Gruß ♥

Lisa Blonde hat gesagt…

Danke, für deinen lieben Kommentar. Auf den Lack haben mich schon echt viele Leute angesprochen. Und die Haltbarkeit ist auch sehr gut. :)
Liebst, Lisa

Lamagnificence hat gesagt…

Ich benutze auch oft Trockenshampoo wegen meines Ponys. Bis jetzt war ich noch nie so richtig zufrieden mit meinem von Balea, momentan habe ich eins von Frottee mit dem bin ich zufrieden:)

Aline K hat gesagt…

Danke für deinen tollen Review - hab noch nie Trockenshampoo benutzt da meine Haare zum Glück nicht schnell fetten und ich sie eh nur 2x die Woche waschen muss aber für ein Festival oder so wäre es auf jeden Fall eine Option! :)

Schönes WE :)

LG Aline
http://www.fashionzauber.com/

Jacky hat gesagt…

Ich benutze auch mal gerne Trockenshampoo, das von Schwarzkopf finde ich selbst am besten bis jetzt.
Würde mich über einen Besuch von dir freuen.
Hast jetzt einen leser mehr♥
Liebst Jacky

Katharina hat gesagt…

Ich hab noch nie trocken Shampoo verwendet, aber irgendwie denke ich, dass ich es mal probieren soll. In letzter Zeit fetten meine Haare sehr schnell am Ansatz und jeden Tag will ich sie auch nicht waschen. Also muss ich es unbedingt mal testen :)

Liebe Grüße
Katharina

Steffi Barbie hat gesagt…

muss ich auch unbedingt ausprobieren :) leider wasche ich meine Haare jeden Tag , werde dieses aber dann mal ausprobieren :) hab schon oft überlegt mir mal ein Trockenshampoo zu kaufen hatte aber dann bisschen bedenken dass es vllt doch nur rausgeschmissenes geld ist :/ ♥
Liebe Grüße ♥ ♥

morganleflay hat gesagt…

Das hört sich ja super an, danke für die Empfehlung :)

Katharina hat gesagt…

Danke für die Review, ich überlege schon lange mir auch so ein Trockenshampoo zuzulegen, da ich meine Haare am liebsten alle zwei (oder drei) Tage wasche, hatte bis jetzt aber keinen Schimmer welches. Ich denke, ich werde das bei meinem nächsten dm Shopping auch mal mitnehmen :)))

liebst, Katharina

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.